Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • UNSERE ARBEIT
    • Arbeitsfelder
    • Pädagogik
    • Standorte
  • ÜBER UNS
    • Don Bosco
    • Salesianer in Österreich
    • Unsere Gemeinschaften
    • Spiritualität
    • Don Bosco Familie
    • Salesianer werden
    • Don Bosco Bildungsforum
    • Kinderschutz
  • MITMACHEN
  • SERVICE
  • SHOP
  • Spenden
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • PRESSE & DOWNLOADS
Hauptmenü:
  • UNSERE ARBEIT
    • Arbeitsfelder
    • Pädagogik
    • Standorte
  • ÜBER UNS
    • Don Bosco
    • Salesianer in Österreich
    • Unsere Gemeinschaften
    • Spiritualität
    • Don Bosco Familie
    • Salesianer werden
    • Don Bosco Bildungsforum
    • Kinderschutz
  • MITMACHEN
  • SERVICE
  • SHOP

Spenden
Hauptmenü anzeigen
Facebook
Instagram
Mail
Inhalt:
zurück
Veröffentlicht am: 03. Juni 2025

Ewige Profess für Emmanuel Eze SDB

Große Freude bei den Salesianern Don Boscos über Ewiges Ordensgelübde

Mit einem feierlichen Festakt wurde am Samstag, den 31. Mai 2025, Emmanuel Ezes Entscheidung, ein Leben als Salesianer Don Boscos verbringen zu wollen, begangen. Mit dem Versprechen, gemäß dem Evangelium gehorsam, arm und ehelos zu leben und sich vor allem für das Wohl der Jugend einzusetzen, legte er seine Ewigen Ordensgelübde ab.

 

 

Die Professfeier fand in der Pfarre Stadlau Herz Jesu statt und wurde nicht nur von Sängern der Salesianischen Jugendbewegung, sondern auch von einem Chor aus seiner Heimat Nigeria mitgestaltet. Etwa 120 Gäste wohnten der Feier zur Ewigen Profess und der anschließenden Agape bei.

 

 

Emmanuel Chijioke Eze SDB wurde 1991 in Ondo (Nigeria) geboren, wo er auch aufwuchs und die Salesianer Don Boscos mit 18 Jahren kennenlernte. Ab 2013 machte er das Aspirantat und Vornoviziat, 2015 trat er in das Noviziat in Sunyani/Ghana ein und legte schließlich 2016 seine erste Profess ab. In den folgenden Jahren studierte er Philosophie in Ibadan/Nigeria und absolvierte anschließend ein zweijähriges Praktikum in Sierra Leone.

 

2022 diplomierte er in Erziehungswissenschaften in der Hoffnung, in Österreich Theologie studieren zu können. Nach einer längeren Wartezeit durfte er schließlich 2023 in Österreich einreisen. Das Sprachentalent widmete sich, sobald in Österreich angekommen, der deutschen Sprache und lernte innerhalb kürzester Zeit nicht nur Hochdeutsch, sondern verstand auch diverse Wiener Dialekte.

 

Mit dem Sommersemester 2025 startete er sein Theologiestudium an der Kath. Fakultät in Innsbruck und eignete sich sofort auch den tirolerischen Dialekt an. Emmanuel zeichnet sich durch sein seine Mitmenschlichkeit, sein Einfühlungsvermögen und seinen guten Humor aus. Er spielt Piano und ist ein begnadeter Sänger.

 

 

Aktuell bringt er sich im Erzieherteam im Don Bosco Schülerheim in Fulpmes ein und begleitet junge Volontäre in ihrer Vorbereitung auf den Auslandseinsatz bei Volontariat bewegt.

(red)

 

zurück

nach oben springen

Salesianer Don Boscos

Hagenmüllergasse 31

1030 Wien

info@donbosco.at

+43 1 878 39 522

Footermenü:
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • PRESSE & DOWNLOADS

Facebook
Instagram
Mail
nach oben springen