Krippenspiel

Weihnachtliches aus dem Don Bosco Hort in Baumkirchen

„Mitten in der Nacht“ – so lautete der Titel unseres Minimusicals, welches wir am 7. Dezember im Schülerhort Baumkirchen zur Aufführung brachten.

Voller Begeisterung lernten die Kinder im Vorfeld ihre Rollen und auch die Kinder im Chor, die immerhin sechs neue Lieder einstudierem mussten, waren mit großem Eifer bei der Sache.

Doch die Arbeit hatte sich gelohnt. Alle Hortkinder konnten ihre Eltern mit großem Stolz erfüllen und bescherten ihnen somit einen besonders schönen und unvergesslichen Adventabend.

Anschließend wurden noch adventliche Werkstücke und Köstlichkeiten aus der Christkindlküche unseres Hortes zum Verkauf an unserem Marktstand angeboten.

Den Abschluss des stimmungsvollen Abends krönten schließlich Glühwein für alle Eltern und Orangenpunsch für die Kinder.

Somit können wir auch in diesem Jahr unser Patenkind Exauce in Benin mit einer großzügigen Spende unterstützen und ihm damit die weitere Schulausbildung ermöglichen.

Noch Tage danach konnte man die Kinder hören, wie sie die Lieder dieses Musicals durch den Hort trällerten – wie schön, endlich eine Adventzeit ohne „Jingle Bells“, „Last Christmas“ und andere Kaufhaus-Ohrwürmer.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …