Klagenfurt

Sr. Hermine Mülleder

Herzlich Willkommen in Klagenfurt, dem 'dienstältesten' aktiven Standort der Don Bosco Schwestern in Österreich!

Unser Haus in Klagenfurt, das sich in der Nähe des Wörthersees und des Hauptbahnhofes befindet, bietet Platz für drei Kindergartengruppen, eine Kleinkindgruppe und ein Student/innenwohnheim.

Die ruhige Lage und der Garten mit dem Spielplatz tragen dazu bei, dass sich die 90 Kinder wohlfühlen können.
Im Student/innenwohnheim, das 2003 eröffnet wurde, finden 22 junge Erwachsene aus allen Erdteilen während ihres Studiums eine Wohnmöglichkeit.

Derzeit leben und arbeiten in unserer Niederlassung acht Schwestern. 

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns allerdings dazu entschlossen, unsere Schwesternniederlassung am Standort Klagenfurt im Jahr 2020 zu schließen. Seit über 80 Jahren werden hier Kinder und junge Menschen von uns (mit-)betreut. Bei Tausenden jungen Menschen durften wir einen Beitrag für ein gelingendes Leben leisten. Es fällt uns sehr schwer, nun diesen Schritt setzen zu müssen.

Sr. Doris Saller FMA, Gemeinschaftsleiterin

Unser Standort in Klagenfurt mit Studentinnen-Wohnheim (links) und Kindergarten.
Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …