Zum Geburtstag viel Glück

Auf den 60er von Salesianerpater Hermann Sandberger.
Pater Hermann ist seit 33 Jahren Salesianer.

„Ich bin als Priester und Salesianer gefragt. Es ist schön, Menschen längere Zeit begleiten zu dürfen.“

Der 1958 geborene Jubilar stammt aus Neukirchen am Wald, Oberösterreich. Nach seiner Lehrzeit arbeitete er als Koch. Im Aufbaugymnasium Horn holte Hermann Sandberger die Matura nach und trat ins Noviziat der Salesianer Don Boscos ein. An der Ordenshochschule im bayrischen Benediktbeuern studierte er Theologie und Sozialpädagogik. 1994 empfing P. Sandberger die Priesterweihe und begann seine Tätigkeit in Amstetten Herz Jesu als Kaplan. Von 2003-2009 war er dort auch Pfarrer.

Dann arbeitete er in Wien Stadlau als Kaplan vor allem in der Filialkirche „Mariahilf“. Danach wechselte Pater Sandberger in die Wiener Pfarre Neuerdberg und lebt in der Hausgemeinschaft des Salesianums.

Pater Hermann ist stets freundlich und hat immer ein gutes Wort. Gottes Segen für das neue Lebensjahrzehnt!

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …