Wir reinigen Gottes schöne Natur

Müllsammelaktion der Amstettner Ministranten
Müllsammeln im Pfarrgebiet von Amstetten Herz Jesu © Wolfgang Zarl

Sehr motiviert waren die Ministranten der Salesianer-Pfarre Amstetten Herz Jesu, wenngleich sie doch enttäuscht waren, was sie so alles entdeckten: von weggeworfenen Dosen über Feuerzeuge und Fastfood-Bechern bis hin zu alten Drähten.

Organisatorin Agi Baumgartner freut sich, dass so viele Ministranten mitmachten. Das Gebiet der jungen Messdiener war entlang der Ybbs. Sogar in den Bäumen wurde Müll entdeckt, so die jungen Amstettner. Für die Minis war klar: "Wir reinigen Gottes schöne Natur von unnötigem Müll."

Die Pizza im Ybbsheim im Ortsteil Greimpersdorf haben sie sich nach einem schweren Arbeitstag redlich verdient.

(Wolfgang Zarl)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …