Wir gratulieren!

Pater Johann Tanzer SDB, Seelsorger und Kirchenrektor im Kinderdorf St. Isidor, feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Johann Tanzer stammt aus Bruck an der Donau (Slowakei). 1953 wurde er Novize bei den Salesianern in Unterwaltersdorf.  Seine Studien führten ihn nach Benediktbeuern, die Priesterweihe empfing er 1965 in Unterwaltersdorf.

Er arbeitete in den Lehrlingsheimen des Ordens in Linz und in Graz, war Erzieher im Salesianum in Wien und Kaplan in Wien/Neu Erlaa.

Seit 1989 ist Pater Tanzer im Kinderdorf St. Isidor, wo er in den letzten Jahren besonders für die Seelsorge der pensionierten Kinderdorfmütter verantwortlich ist.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …