Wir gratulieren zum 70er

Unser Jubilar des Tages ist Pater Josef Weber.
Ad multos annos, Pater Weber!

Wissenschafter und geistlicher Begleiter

Pater Josef Weber SDB stammt aus dem oberösterreichischen Grein an der der Donau. Am 14. Dezember 1948 geboren, besuchte er zunächst das bischöfliche Gymnasium Petrinum in Linz und wechselte dann nach Unterwaltersdorf.

Sein Noviziat schloss er 1967 mit der Feier seiner Ersten Profess ab. Von 1971 bis 1977 studierte er Sozialpädagogik und Theologie in Benediktbeuern. Nach seiner Priesterweihe 1977, absolvierte er ein Doktoratsstudium an der Päpstlichen Universität der Salesianer sowie an der „Gregoriana“ in Rom.

Seitdem ist P. Weber Dozent für Christliche Spiritualität und Biblische Theologie an der Hochschule der Salesianer in Benediktbeuern. P. Weber ist ein gefragter und beliebter geistlicher Begleiter. Mit viel Engagement schreibt er als profunder Kenner der Geschichte Don Boscos Beiträge für diverse Medien.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …