Wir feiern!

Ein sonntägliches Pfarrfest in St. Josef Siebenhügel.
Pater Herbert Salzl dankt für das Jubiläum: Er ist seit 20 Jahren Priester.

"Immer wieder sonntags da laden sie uns ein", singt der Chor am Ende der Festmesse in einem selbst umgedichteten Lied. Die Rede ist von den beiden Jubiläumspriestern Pater Herbert Salzl SDB und Pater Blazej Idczak SDB.

P. Herbert feiert mit uns, dass er seit 20 Jahren Priester ist, auf die Frage warum er sich damals für diesen Weg entschied antwortet er: „Primär aus sekundären Gründen“, das heißt nicht ein Berufungserlebnis oder ein AHA-Moment waren entscheidend sondern viele positive Erlebnisse, Erfahrungen und gute Vorbilder.

P. Blazej der sein 25-jähriges Ordensjubiläum feiert, wird ab September in Wien Stadlau als Kaplan tätig sein. Bei der Festmesse wird spürbar, dass nicht nur die Ministranten unseren Kinder- und Jugendkaplan vermissen werden, auch die Pfarrgemeinde lässt ihn nur schweren Herzens gehen. Trotzdem sind wir alle sehr dankbar für die sieben Jahre, die er und bereichert und erheitert hat.

Pater Blazej ist ein begabter Bastler - zur Freude der Kids.

Anschließend wird auf dem großen Pfarrgelände gefeiert. Vor allem die Kinder konnten die Aktivitäten voll auskosten. Besondere Highlights: Der Kletterturm, der Riesenkicker, das große Glücksrad, das Gebärdensprachenlied und natürlich die Wasserrutsche.

Bei guter Verpflegung und idealem Pfarrfestwetter konnten auch die Erwachsenen das Fest bis in die Abendstunden genießen.

(jasmin kornprath/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …