Willkommen und Applaus für Pater Kettner

Amtseinführung des neuen Provisors in der Pfarre Wien Stadlau.

P. Siegfried M. Kettner SDB wurde am Sonntag, dem 13. November 2016 von Bischofsvikar Dariusz Schutzki CR offiziell in sein neues Amt eingeführt. Er sprach in seiner Predigt davon, dass Pater Ketter der Gemeinde ein Hirte sein soll, der trösten, aber auch ermahnen soll. Die anwesenden Pfarrgemeinderäte bekundeten ihm dabei ihre Unterstützung. Mit einem langen Applaus konnte man die allgemeine Freude über den neuen Leiter der Gemeinde hören und spüren.

Seit 1919 arbeiten Salesianer in der Pfarre Stadlau. Zusammen mit der Seelsorgstelle der Schwestern vom Armen Kinde Jesu werden von der Pfarre Stadlau insgesamt drei Gottesdienststätten betreut. Die Pfarre bietet viele Aktivitäten für Kinder und Jugendliche (Jungschar, Pfadfinder) und beheimatet eine Reihe von apostolischen und kulturellen Gruppen. Die Vielfalt der Angebote wird von zahlreichen freiwilligen Helfern getragen und wäre ohne sie nicht möglich.

Zur Bildergalerie: HIER

(ingrid jagenbrein/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …