Wer ist denn dieser Jesus?

Ein Erlebnisbericht aus der Don Bosco Pfarre St. Josef Siebenhügel.

Gemeinsam mit den Eltern, den Großeltern, Freunden und natürlich den Kindergartenkindern feierten wir am Sonntag, dem 22. Jänner 2017 den Familiengottesdienst unter dem Thema "Ich werde euch zu Menschenfischern machen".

Passend zum Evangelium verstärkten wir die Aussagen in einem Szenenspiel, zu welchem wir das Lied "Wer ist denn dieser Jesus?" und Knüpft ein Netz für die Welt" sangen. Außerdem hatten wir noch weitere Lieder die auf das Thema hinwiesen.

Diese Lieder und auch die Bibelstelle hatte die Woche zuvor Pfarrer Pater Herbert Salzl und Pater Marian mit unseren Kindern bei einem Besuch in den einzelnen Gruppen gemeinsam erarbeitet. Es wurde besprochen, was es heißt ein Menschenfischer zu sein und wie auch wir viele Freunde für Jesus "fischen" können.

(psjs/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …