Welchen Weg gehst du?

Ein Confronto-Wochenende zum Thema Berufung in der Don Bosco Familie.
Das Kuchenbuffet der Salesianischen Mitarbeiter/innen und Eltern beim Confronto-Wochenende

Am Samstag, dem 4. Mai 2019, kamen 53 Leute aus verschiedenen Regionen im Studienheim Maria Hilf in Unterwaltersdorf zusammen.

Am Beginn stand ein Gottesdienst mit Pater Johannes Haas SDB. In seiner Predigt führte er mit dem Lied „I will follow him“ aus dem Film "Sister Act" die Jugendlichen und jung Gebliebenen auf das Thema des Wochenende hin: Jesus nachfolgen, Don Bosco nachfolgen.

Wem folge ich? Welche Berufung habe ich? 
In dieser Einheit ging es vor allem um die Berufung Don Boscos - aber auch um die Berufung der Salesianer, der Don Bosco Schwestern und der Salesianischen MItarbeiter Don Boscos. Abschließend ging es um die Berufung jedes einzelnen.

Nach dem Abendessen kam es zur Kreativeinheit. Jede Gruppe bekam vier Kategorien vorgegeben: Musik, Kostüm, Genre, Thema. Die jeweils fünfminütigen Darbietungen wurden auch von einer Jury bewertet.

Das traditionelle Gute-Nacht-Wort wurde von Hausdirektor Pater Hans Randa SDB in der Hauskapelle, gehalten. Das Abendprogramm stand den Teilnehmer/innen dann frei: Von Völkerball über Kino (gezeigt wurde der Film „Sister Act“) gab aber auch einige, die die gemeinsame Zeit für Gespräche und Gesellschaftsspiele genossen. 

Am Sonntag gab es nicht nur eine Schnitzeljagd durch das Haus, sondern auch Schnitzel zu Mittag. 

Nach dem Fotorückblick und dem Dankeschön folgte der Abschied und das sagten die Teilnehmer/innen:

„Ihr habt´s echt coole Hallen, super dass wir sie nutzen durften.“ 
„Die Musik bei der Messe war echt spitze.“ 
„Die Inputfragen während der Messe waren sehr gut.“ 
„Noch ein Confronto in diesem Jahr bitte!“

(nach Elisabeth Malicek SMDB/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …