Weiße Fahne für die 8B

Die Matura am Don Bosco Gymnasium in Unterwaltersdorf.

Mit einem großartigen Ergebnis schlossen heuer die 41 Maturantinnen und Maturanten am Don Bosco Gymnasium ihre Reifeprüfung ab.

Alle Schüler/innen der 8B-Klasse haben die Matura bestanden. Auch in der 8A gibt es nur mehr ganz wenige Kleinigkeiten, die im Herbst zu erledigen sind. Weit mehr als die Hälfte der Maturantinnen und Maturanten hat die Reifeprüfung mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg, einige sogar mit Notenschnitt 1,0 abgelegt!

In einem Jahr, das geprägt war durch zahlreiche Medienberichte über schlechte Ergebnisse bei den Klausuren, macht uns dieses hervorragende Abschneiden besonders froh und dankbar.

Wir gratulieren den frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und bedanken uns bei allen Pädagoginnen und Pädagogen, die eine ausgezeichnete Vorbereitungsarbeit geleistet haben.

(Beatrix Dillmann/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …