"Vorfreude ist die schönste Freude!"

Die VIDES-Volontärinnen feierten ihre Aussendung in Vöcklabruck. Agnes Knell vom VIDES-Team war dabei.

Zum ersten Mal fand die Sendungsfeier von VIDES Österreich in Vöcklabruck in der Don Bosco Schule statt. Sechs Volontärinnen wurden vom VIDES-Team, den Eltern und ihren Freunden in ihren Einsatz entsendet. Für sie wird es nach Puerto Rico, Kenia, Gabun und Kamerun gehen.

Der Tag war geprägt von einer wundervollen Vorfreude. Man hat gemerkt, dass die lange Zeit der Vorbereitung nun zu Ende ist und es jetzt wirklich losgeht. Letzte organisatorische Dinge waren noch zu klären, die Lieder für die Messe zu proben und die Agape vorzubereiten, bevor die Angehörigen zur Feier eintrudelten.

Die Messe in der Kapelle des Hauses wurde von den Volontärinnen musikalisch wunderbar gestaltet. Für sie gab es kleine Mariahilf-Medaillen und Tagebücher, um die kommenden Erlebnisse auch festhalten zu können.

Liebe Volos, wir wünschen euch eine wunderbare und stärkende Zeit in eurem Einsatz und freuen uns schon, euch wiederzusehen mit ganz vielen Erzählungen und Eindrücken.

Alles Gute!

(Agnes Knell, VIDES-Team Österreich)

Zur Website von VIDES

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …