Unterwegs in Graz

Ausflug der Klagenfurter "Minis" von St. Josef.
Ein toller Ausflug der Klagenfurter nach Graz.

Wie jedes Jahr, starteten unsere Ministranten auch dieses Jahr wieder im Juni einen dritägigen Ausflug. Diesmal fuhren wir (elf Ministranten und zwei Begleiter) am Fronleichnamstag, dem 2. Juni 2015, in Richtung Graz.

Hier durften wir in der Salesianer Pfarre Graz Don Bosco übernachten und unternahmen von dort aus verschiedene Aktivitäten. Schon bei der Anreise machten wir halt in Bärnbach und besichtigten die „Hundertwasserkirche“ St. Barbara.

Am Freitag verbrachten wir spannendende Stunden im Museum der Wahrnehmung, tobten uns auf dem Spielplatz im Augarten aus und besichtigten die Stadt.

Samstags stand dann noch die Schokoladenfabrik „Zotter“ auf dem Programm. Aber natürlich hatten wir, trotz aller Aktivitäten, noch genügend Zeit zum spielen, reden, singen, faulenzen. Insgesamt waren es drei gelungene, heiße Tage, an die alle Teilnehmer gerne zurück denken.

 Petra Gocht

 

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …