Unsere Schule hat Talent

Was die Schülerinnen und Schüler des Don Bosco Gymnasiums Unterwaltersdorf alles können.

Davon konnten sich die zahlreich erschienenen Gäste am Freitag, den 27. 11. 2015, selbst überzeugen. Mit einem abwechslungsreichen Programm präsentierten sich beinahe 100 Schülerinnen und Schüler des Don Bosco Gymnasiums Unterwaltersdorf auf der Bühne des Festsaals.

In ungezwungener Atmosphäre wurden vielfältige Beiträge dargeboten: Gesang, Instrumentalmusik, Lesungen, eine Tanzeinlage und die Präsentation einiger Schüler-Zeichnungen sorgten für einen unterhaltsamen und äußerst gelungenen Abend.

Besonders beindruckend waren die Vielfalt, das Engagement und die Freude an der Präsentation, die die Kinder und Jugendlichen zeigten.

Seit vielen Jahren ist das Don Bosco Gymnasium eine sogenannte ECHA-Schule (European Council for High Ability), an der besonderer Wert auf Begabungsförderung gelegt wird. Beim Talent-Event war zu spüren, was dies in der Praxis bedeutet.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und besonders an die beiden Organisatoren Rudolf Marik und Marcus Pokorny. Danke auch an den Elternverein für das reichhaltige Buffet und die Verpflegung der jungen Akteure.

(Beatrix Dillmann)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …