Streetworker Gottes

Der neue Film von Marcel Bauer macht sich auf die Spuren des heiligen Johannes Bosco.

Der Turiner Erzieher, Priester und Ordensgründer Johannes Bosco (1815-1888) gehört zu den großen Sozialaposteln des 19. Jahrhunderts. Er verstand sich als Anwalt der Jugend. Sein Leben lang kämpfte er gegen die Ausgrenzung und Ausbeutung junger Menschen, gegen Jugendarbeitslosigkeit, Analphabetismus und Kinderarbeit.

Heute arbeiten ca. 28.300 Ordensleute, Männer und Frauen, im Geiste Don Boscos an sozialen und humanitären Brennpunkten in 132 Ländern der Erde.

Aus Anlass des 200. Geburtstags Don Boscos im Jahr 2015 erinnert Filmemacher Marcel Bauer an die wichtigsten Stationen im Leben Don Boscos und beleuchtet die Aktualität seines pädagogischen und pastoralen Programms an Beispielen salesianischen Arbeitens.

Bestellen Sie die DVD "Streetworker Gottes" im Don Bosco Shop

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …