Sternenweg in Baumkirchen

Ein besonderer Adventkalender führt durch das Dorf und macht auch Halt beim Kindergarten

Durch den Advent 2020 führt heuer in Baumkirchen ein Sternenweg - ein Adventkalender an verschiedenen Stationen im Dorf. Die Kinder sind eingeladen, mit ihren Eltern täglich eine Sternenstation zu besuchen. Dort finden sie neben dem geschmückten Fenster bzw. Platz eine Geschichte und eine kleine Süßigkeit.

Der Don Bosco Kindergarten beteiligt sich mit großer Freude an dieser Aktion. Seit Adventbeginn wurde im Atelier des Kindergartens ein Krippenbild für das Sternenfenster gestaltet. Jedes Kind durfte zunächst seine Figur selbst basteln - egal, ob Sterne, Engel, Hirten, Schafe und andere Tiere – und nicht zuletzt die Heilige Familie. Dann war es Aufgabe der Kinder, für ihre Figur den Platz am Fenster des Kindergarteneingangs zu wählen und
anzubringen.

Am 12. Dezember war es dann soweit: Das Adventfenster konnte besichtigt werden. Den ganzen Tag über gab es ein Kommen und Gehen zur Sternenstation - das zugleich mein Bürofenster war. Ich freute mich über die vielen Begegnungen.

(Sr. Martina Nießner, Kindergartenleiterin)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …