Spannende Tage mit den Indianern

Ein Projekttag des Don Bosco Gymnasiums Unterwaltersdorf.

Das Schulpastoralteam hat gemeinsam mit Outdoor- und Freizeitpädagog/innen sowie Orientierungstagleiter/innen einen Projekttag entwickelt, der besonders auf die Bedürfnisse von 13-Jährigen eingeht.

Das Ziel dieser Tage war eine bessere Teamfähigkeit in einer differenzierten Klassengemeinschaft, die von pubertären Entwicklungsphasen geprägt ist und von einer heterogenen Gesellschaft und einer bunten Medienwelt beeinflusst wird. Vom 27. – 30. März war es dann so weit.

Marcelo und Mauricio von „Mannitou Outdoor“, haben unseren Schüler/innen tolle Tage bei bestem Wetter geboten.

Aus den Feedbacks der kann man schließen, dass die Tage ein voller Erfolg und Gewinn für die Klassen waren:

„LUSTIG, COOL, SPANNEND.“

„Der Outoortag war im Vergleich zur Schule abwechslungsreich.“

„Es war sehr schön, weil es die Klassengemeinschaft gestärkt hat.“

„Hat mir ur-gut gefallen, weil es um viel Teamwork ging.“

„Tolle Spiele für die Klasse und die Gemeinschaft im Tipi war cool.“

“Ein ur-spannender Tag; Ich finde man sollte so Tage öfter haben.”

(michael hofmann)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …