Sozialaktion zu Weihnachten

Firmvorbereitung in der Pfarre St. Josef in Klagenfurt

Die Firmvorbereitung in der Pfarre St. Josef/ Siebenhügel bedeutet in der momentanen Situaton vor allem eines: sichtbar sein durch soziale Aktionen.

So sind die 23 junge Mädchen und Burschen, die sich in den Gruppen "Be yourself" und "A few days for future" auf die Firmung vorbereiten, seit November an der Verwirklichung dreier Ideen maßgeblich beteiligt:
- Zeichnungen und Bilder für unser Nikolausvideo
- persönliche Gebete für unseren Adventkalender auf Homepage und Facebookseite
- und nun eine Weihnachtskartenaktion für die 85 Bewohnerinnen und Bewohner des Generationenparks "Wie daham" in Waidmannsdorf.
Die vielen verschiedenen Grußkarten, vielfältig wie unsere jungen Menschen, konnten so gesammelt an eine Mitarbeiterin des Generationenparks übergeben werden, die sich sehr freute, den Bewohnerinnen und Bewohnern die Post persönlich überbringen zu dürfen.

(Corinna Guggenberger-Holl)

 

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …