Sommer, Sonne, Sommerfest

Die Salesianerpfarre St. Josef-Siebenhügel feierte am 15. Juni ihr Sommerfest.
Blumentöpfe bemalen beim Sommerfest in Klagenfurt.

Am Sonntag, den 15. Juni fand unser diesjähriges Pfarr- und Sommerkinderfest statt. Nach der feierlichen Messe waren alle Kinder zur Kindersegnung eingeladen. Danach wurde das Fest von Pater Franz Kos SDB eröffnet.

Bei gutem Sonnenwetter, toller Verpflegung, kühlen Getränken und lockerer Stimmung stand einem geselligen Beisammensein nichts mehr im Wege.

Parallel zum Pfarrfest lief das Kindersommerfest. Mehr als 110 Kinder hatten viel Spaß an den elf Stationen und bei der großen Tombola. Bei den Bewegungsstationen gab es unter anderem folgende Bewerbe: Wasserrutsche, Trampolin, Geschicklichkeitsparcours usw. Aber auch die Kinder, die sich eher kreativ betätigen wollten, hatten viel Auswahl: Blumentöpfe wurden angemalt, Armbänder geflochten, Schminken und andere Attraktionen standen auf dem Programm.

Nach Abschluss des Stationenbetriebes, war für die Kinder die Verlosung der zehn Hauptgewinne ein weiterer Höhepunkt.

Das Fest war ein ganz außergewöhnlich schönes Erlebnis, dass nur durch die Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer möglich wurde. Ihnen sei ganz herzlich gedankt.

(Petra Gocht)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …