Sole, mare e D(io)

Der alljährliche, von den Don Bosco Schwestern organisierte Familienurlaub in Cavallino konnte stattfinden.

Wer hätte das gedacht! Der traditionelle Familienurlaub am Meer vom 23. bis 30 August 2020 in Cavallino wurde doch noch wahr! Beinahe wäre er heuer ja buchstäblich „ins Wasser (Meer) gefallen“. Zu Ostern hatten wir noch Hoffnung, zu Pfingsten mussten wir die Veranstaltung absagen und im Juli kam der Anruf vom Haus Maria Assunta in Cavallino, auf den immer noch ein guter Teil der über 100 Angemeldeten unbeirrt gehofft hatte. Und so ging die Anmeldung aufs Neue los.

Was heuer anders war?

  • Statt über 100 durften wir nur 57 TeilnehmerInnen mitnehmen
  • auf den Gängen im Haus trugen wir MNS-Masken mit dem Don Bosco Logo
  • alle Hände waren beim Essen desinfiziert
  • im Meer tummelten sich nicht nur viele Kinder sondern auch Schwärme von Fischen
  • statt der Messfeier hielten wir im Gartendom Anbetung, vorbereitet durch einen spirituellen Impuls von Sr. Johanna und umrahmt von schönen Liedern Isabellas
  • Käpt’n Rudi bereitete eine Überraschungs-Schatzsuche für alle Kinder vor

Was ist gleich geblieben?
sole: die wärmende Sonne genießen
mare: das Eintauchen ins weite Meer
Dio: Gott und das Leben feiern
io: Zeit haben für sich selber und für die Familie

Danke Sr. Martina und Sr. Veronika für ihren Rund-Um-Einsatz und für die Organisation! Danke unserem treuen Team Andrea Mathies, Susanne Sperl und Dagmar Pircher für die wertvolle Mithilfe in der Kinderbetreuung, Priska Gürtler für ihr wachsames Auge, Isabella für ihre schönen Lieder und allen Familien für das feine und frohe Miteinander!

(Sr. Johanna Götsch)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …