So wie du bist, bist du von Gott geliebt

Kindergartengottesdienst in der Klagenfurter Don Bosco Pfarre St. Josef Siebenhügel.
Die Messe wurde von den Kindergartenkindern gut vorbereitet.

Dieses Mal verwendeten wir für den Familiengottesdienst am Sonntag, dem 17. März 2019 mit den Kindergartenkindern des Pfarrkindergartens St. Marienheim, als Vorlage das Bilderbuch "So wie du bist".

Wir erarbeiteten dieses bereits zwei Wochen vor der Messe und auch unser Pfarrer Pater Herbert Salzl kam zu uns in den Kindergarten, damit wir uns gemeinsam vorbereiten konnten.

Wir sangen passende Lieder, wie "Gott liebt mich so wie ich bin", " Einfach nur so, bist du von Gott geliebt" oder "Bist du groß oder bist du klein" während dem Gottesdienst. Und außerdem spielten die Kinder der Gruppe 4 das Bilderbuch aus, um es für alle zu veranschaulichen.

Pater Salzl überlegte gemeinsam mit den Kindern, wann wohl Mama und Papa oder auch Gott mit uns mehr Freude haben? Wenn wir fröhlich und gut zueinander sind oder wenn wir grimmig und unfreundlich zueinander sind? Wir sollten uns bemühen uns gegenseitig Gutes zu tun, aber auch wenn das einmal nicht klappt haben wir die Sicherheit geliebt zu werden.

(kindergarten marienheim)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …