Silberne Don Bosco Mannschaft

Zweiter Platz bei den Schilandesmeisterschaften in Annaberg.

Auch in diesem Jahr nahm wieder eine Mannschaft aus der Oberstufe des Don Bosco Gymnasiums Unterwaltersdorf (Gudrun Drlicek, 6a; Moritz Gerhold, 6b; Justus Scheiblauer, 8b; Christian Demmerer, 8c und Matthias Rencher, 8c) an den Landesmeisterschaften am 17. Februar 2016 teil. Diesmal war die Konkurrenz besonders groß. 270 Teilnehmer waren gemeldet und in der Kategorie „Mixed Oberstufe“ elf starke Mannschaften.

Der Kurs war anspruchsvoll und selektiv, die Schneebedingungen schwierig. Dank einer überragenden Fahrt von Christian Demmerer mit der fünftbesten Laufzeit des Tages und sehr soliden Fahrten der anderen konnte die Mannschaft die Silbermedaille erringen.

(Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …