Ein Ständchen für die Senioren

Ein Bericht vom Besuch der Kindergartenkinder der Don Bosco Pfarre St. Josef in Klagenfurt.

Der Besuch der Kindergartenkinder bei der Seniorenmuttertagsfeier in der Pfarre St. Josef/Siebenhügel  ist schon zur Tradition geworden. So besuchten wir auch heuer am 5. Mai diese Feier und brachten ein paar Ständchen dar.

Außerdem zeigte uns das Spiel vom Schornsteinfeger, wie anstrengend das Werben um die "Liebste" sein kann, was manche Seniorin zum Schmunzeln brachte. Beim Lied "Ich habe viele Namen" ging es um die vielen Kosenamen, die wir oft gebrauchen und mussten oft lachen bei deren "Übersetzung".

Danach tanzten Jung und Alt miteinander zum Lied "Liebe Mutti/ Oma tanz mit mir" und zum Abschluss verteilten die Kindergartenkinder selbstgemachte Türkränze und -maschen an die Feiernden. 

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …