Senior besucht Senioren

Salesianerzbischof emeritus Alois Kothgasser auf Besuch in Herz Hesu Amstetten
Pastoralassistent Klaus Farfeleder, Ludmilla Stockinger, Erzbischof emer. Alois Kothgasser, Willibald Leimer und Karl Ettlinger.

Am 15. März 2017 luden die Pfarrsenioren aller drei Amstettner Pfarren zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Stephan ein. Den Gottesdienst zelebrierte emeritierter Erzbischof von Salzburg Alois Kothgasser SDB. Er kennt Amstetten, da er als Salesianer auch mit der Pfarre Herz Jesu verbunden ist.

Nach dem Gottesdienst hielt Erzbischof Kothgasser den Vortrag „Gotteswort in Menschenwort“. Dabei ging es um die neu erschiene katholische Einheitsübersetzung der Bibel. Er erzählte als Mitwirkender des Gremiums der neuen Bibelübersetzung, warum dies geschah. Die Anpassung der Originaltextenin hebräischer und griechischer Sprache, in ein neues verständliches Deutsch der heutigen Zeit war notwendig. Eine gemeinsame Fassung mit den evangelischen Kirchen konnte nicht vollständig umgesetzt werden.

(hh/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …