Sehr gut in Mathematik

Dritter Platz für das Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf bei der Mathematikolympiade.

Wie schon in den vergangen Schuljahren, gab es auch heuer einen Vorbereitungskurs für die Mathematikolympiade an unserer Schule. Dabei sollen begabte Schülerinnen und Schüler auf die Teilnahme an Mathematikwettbewerben vorbereitet werden. Am Ende des Jahres konnten bei einem Kurswettbewerb Richard Teschl (5B) und Angela Blaha (4B), die meisten Aufgaben lösen.

Angela Blaha nahm nach dieser guten Leistung auch beim NÖ-Landeswettbewerb für Anfänger an der Technischen Universität Wien teil. Hier konnte sie den hervorragenden dritten Platz erreichen. Wir gratulieren herzlich!

(Don Bosco Gymnasium)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …