Schwester Clara Eichhorn feiert diamantene Profess

Ein Bericht aus der Salesianerpfarre Stadlau in Wien.
Schwester Clara Eichhorn und Pater Hermann Sandberger SDB (Foto:Manfred Oberleitner)

In der Filialkirche "Maria, Hilfe der Christen" feiern wir jedes Jahr im Juni eine Dankmesse zum Abschluss des Schuljahres. Heuer war es bereits am 1. Juni 2014 so weit.

Pater Hermann Sandberger SDB zelebrierte den Gottesdienst, den der Mariahilfchor musikalisch begleitete. Es wurden Lieder aus der Pannonischen Messe von Toni Stricker gesungen und von Herrn Ludwig an der Orgel und am Keybord begleitet. Wir konnten bei dieser Feier auch Schwester Clara Eichhorn gratulieren, die vor 60 Jahren ihre Ordensgelübde abgelegt hat und auch den Chor mit ihrer schönen und kräftigen Stimme unterstützte.

Nach dem sehr gut besuchten Gottesdienst wurde im Rahmen des Kontaktcafés in den Kellerräumen bei einem Buffet miteinander gefeiert.

(Franz Sommer)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …