Schnee, Sonne und Spaß

23 Wintersportbegeisterte genossen von 27. bis 30. Dezember 2016 Schnee und Sonne im Stubaital.

Es hat schon Tradition: Zwischen Weihnachten und Silvester kommen Volontärinnen und Volontäre von „VOLONTARIAT bewegt“ gemeinsam mit Pater Petrus Obermüller zum Schi und Snowboard fahren ins Schülerheim Don Bosco in Fulpmes. In diesem Jahr waren auch Freiwillige von „Don Bosco für Flüchtlinge“ dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein und inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse waren sie am Stubaier Gletscher und auf der Schlick unterwegs. An den Abenden trafen sie sich für ein gemeinsames Gebet in der Kapelle, bis in die Nacht hinein wurde viel ausgetauscht, gespielt und gelacht. Ein Dank gilt dem Schülerheim Don Bosco in Fulpmes für die Gastfreundschaft, insbesondere Bruder Günter Mayer für die Verpflegung.

(Peter Rinderer SDB)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …