Sale-Party für Alle

Am Freitag, dem 20. Mai 2016 wurde das Sieben-Jahr-Jubiläum des Wiener Jugendzentrums „Sale für Alle“ gefeiert.

Allen Wetterprognosen setzte sich die Sonne gegen den Regen durch. Das war gut so und so strahlten die Kinder mit der Sonne um die Wette. Doch auch ohne dem sommerlichen Wetter wäre es heiß zugegangen, denn hier wurde etwas gefeiert! Das siebenjährige Bestehen des offenen Jugendzentrum Sale für Alle. Es wurde als Eigeninitiative von jungen Menschen gegründet und basiert nach wie vor auf ehrenamtlichen Engagement. 

Die letzten sieben Jahre waren eine steile Erfolgsgeschichte und der vorläufige Gipfel war das Sale-Nachbarschaftsfest, das nun mit 1.500 Besucherinnen und Besuchern gefeiert wurde. Im Zentrum standen wie immer die Kinder und Jugendlichen und so wurde bei Spiel und Spaß, beim Fußballturnier, in der Hüpfburg, beim Basteln, bei den Workshops, beim Zirkus, dem Elternkaffee, der Schminkstation, der Kinderdisco, dem Geburtstags- Act und vielem mehr, ausgelassen gelacht und gefeiert.

Nach der legendären Feuershow des Zirkus Giovanni begann das Abendprogramm mit dem mehr als nur tanzbaren live-act „Puzzle People“. Was für ein Abend!


Herzlichen Dank an die über 100 freiwilligen Helferinnen und Helfer! Nur mit deren Hilfe konnte das Fest ein so großer Erfolg werden! Wir freuen uns auf viele weitere Sale-Jahre!

(Emanuel Huemer)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …