Pater Muttenthaler feiert 70er!

Herzliche Gratulation zum runden Geburtstag!
Pater Muttenthaler SDB feiert 70er. Foto: Wolfgang Zarl

Am 24. März begeht der Amstettner Salesianer-Pater Leopold Muttenthaler seinen 70. Geburtstag. Geboren wurde der Priester der Salesianer Don Boscos 1952 in Neustadtl an der Donau. Er besuchte das Gymnasium in Seitenstetten und Unterwaltersdorf, Sozialpädagogik und Theologie studierte er in Benediktbeuern, Bayern. Seine Priesterweihe erhielt er am 26. Juni 1983. Unter anderem wirkte er als Pfarrer in Winklarn. Jetzt kümmert sich mit viel Herz um die kranken und alten Salesianer-Mitbrüder in Amstetten. Pater Bernhard Maier, Direktor der Salesianer-Gemeinschaft, würdigt den Jubilar: „Pater Leopold hilft den Mitbrüdern in vielfacher Weise, er kennt sich im medizinischen Bereich gut aus und ist handwerklich sehr geschickt!“ Weiters gilt P. Leopold als sehr belesen. Der Salesianer Boscos hilft viel in anderen Pfarren als Zelebrant aus: etwa in der früheren Salesianer-Pfarre Linz oder in den umliegenden Gemeinden, wie in Ardagger.

(Wolfgang Zarl)

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …