Pater Altenburger feiert 60er!

Herzliche Gratulation zum runden Geburtstag!

Am 4. April 2022 feiert Pater Dietrich Altenburger SDB seinen 60. Geburtstag. Er wurde am 7. April 1962 in Eisenstadt geboren und kam mit 14 Jahren in das Don Bosco Gymnasium nach Unterwaltersdorf. Gleich nach der Matura ging er ins Noviziat der Salesianer nach Oberthalheim. Seine Erste Profess legte er 1982 in Johnsdorf ab, danach studierte er an der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer in Benediktbeuern. Nach der Priesterweihe 1991 bereitet er sich an der Universität Wien auf seine Lehrtätigkeit vor. Fast 30 Jahren unterrichtete er im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf Religion, Geschichte, Psychologie und Philosophie. Seit Herbst 2021 leitet er die Militärpfarre Zwölfaxing. 

(red)

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …