Nutzen und Risiken der Social Media

Karin Frauscher-Wolfsöldner berichtet über einen Workshop im Bildungshaus St. Virgil.

Tipps und Tricks für die Welt im World Wide Web holten sich Salesianer, Don Bosco Schwestern und Mitarbeiter/innen aus Don Bosco Einrichtungen.

Am 16.10.2015 trafen sich elf Personen im Bildungshaus St. Virgil in Salzburg, um sich intensiv mit den Social Media auseinanderzusetzen. Von der Frage „Was sind Social Media“ über Vorteile, Nachteile/Risken bis hin zu Urheber- und Verwertungsrecht sowie Lösungsansätze, um deren Verletzungen abwendbar zu machen, wurde der sehr interessante Bogen von Referent MMag. Stefan Karlhuber gespannt. Am Ende des Tages war allen TeilnehmerInnen wohl bewusst – eine Welt OHNE Social Media ist heutzutage kaum lebbar, wenngleich diese mit großer Sorgfalt und Vorsicht zu verwenden sind!

Zur Website des Bildungsforums

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …