Neuübernahme

Die Don Bosco Schwestern übernehmen "Haus der Kinder" in Telfs
Foto: iStock/Martinan

Mit dem Start ins neue Kindergarten- und Schuljahr übernahm der Verein für Bildung und Erziehung der Don Bosco Schwestern das ehemalige „Haus der Telfer Kinder“ vom Verein Gemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer Telfs.

Unter dem neuen Namen „Don Bosco Haus der Kinder“ wird die private Einrichtung von Stams aus betreut. Dort betreibt der Orden bereits mehrere pädagogische Einrichtungen. Trotz der Neuübernahme werden für Eltern und Kinder kaum Änderungen spürbar sein. So bleiben die 28 Mitarbeiter/innen weiterhin beschäftigt und die Öffnungszeiten wie bisher geregelt.

Im „Don Bosco Haus der Kinder“ und der dazugehörigen Zweigstelle im „Heilig Geist Zentrum“ werden aktuell rund 160 Kinder und Jugendliche von eineinhalb bis 14 Jahren betreut. Die Kinder verteilen sich auf Kinderkrippe, Kindergarten, einen integrativen Volksschulhort sowie einen Hort für Schüler/innen aus Volksschule, Neuer Mittelschule und Gymnasium.

Salesianische Fortbildung
Für die Mitarbeiter/innen gab es am 12. September ein Kennenlern- und Einführungstreffen in Stams. Provinzleiterin Sr. Petra Egeling sowie Sr. Regina Maier und Sr. Martina Kuda stellten an diesem Abend die Ordensgemeinschaft und die besondere Pädagogik Don Boscos vor.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …