Mit Jesus auf dem Weg

In der Wiener Pfarre Stadlau startet die Erstkommunionvorbereitung.
Foto: Isabella Hamberger

Sonntag 7. Februar – endlich geht es mit der Kommunionvorbereitung los!

In der Familienmesse wurden alle 70 Erstkommunionkinder und die Tischeltern vorgestellt. Die Altarstufen waren für so viele Kinder fast nicht groß genug. Nach der Messe hatten die Eltern Zeit sich bei Kaffee und Kuchen im liebevoll dekorierten Pfarrkaffee kennenzulernen – inzwischen erkundeten die Kinder das Pfarrhaus und hatten viel Spaß bei den Stationen beim Basteln, Spielen und Singen. Mit Helmut und Wolfgang kamen sie über viele Stufen sogar bis auf den Kirchturm. „Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg lang“ ist das heurige Erstkommunionlied, und das sangen und zeigten die Kinder mit Begeisterung zum Abschluss in der Kirche.

Danke allen fleißigen Helferinnen und Helfern – es war ein gelungener Start auf dem Weg zur Erstkommunion.

(Michaela Fankhauser)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …