Mit Don Bosco gewinnen

Florian Kühteubl ist schon bald unterwegs nach München.
Florian Kühteubl ist der Gewinner des diesjährigen Gewinnspiels der jungen Kirchenmitglieder.

Florian Kühteubl (19) aus Wiener Neustadt hat beim Gewinnspiel der jungen Kirchenbeitragszahler eine Reise ins Salesianum nach München gewonnen.

Katharina Jordan von der Salesianischen Jugendbewegung in Österreich traf den Gewinner im Don Bosco Haus zur Preisübergabe. Fröhlich meinte er: „Es ist wirklich schön, zu wissen, dass sich die Kirche um uns kümmert. “

Der19-jährige Student hat schon an Mathematik-, Physik- und Chemie-Schülerolympiaden teilgenommen. Dieser Preis freut ihn jetzt besonders. Den Kurzurlaub im Haus der Salesianer Don Boscos wird er im neuen Jahr mit seiner Freundin verbringen. Florians zweite Leidenschaft ist neben allen naturwissenschaftlichen Fächern das Tanzen in der Formation Dancefire. Hier bevorzugt er übrigens den Tango.

Wolfgang Paset vom Kirchenbeitragsdienst der Erzdiözese Wien gratuliert ebenfalls herzlich.Florian hatte die Chance im Sommer nach einem Schreiben der Wiener Kirchenbeitragsstelle genützt. Unter den jungen Katholikinnen und Katholiken aus Wien wurde eine Reise nach München verlost. In der bayrischen Metropole betreiben die Salesianer ein Jugendwohnheim und Wohngruppen für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge. Im Salesianum ist auch ein Gästebereich untergebracht.

Jetzt heißt es für Florian Kühteubl bald Koffer packen und München entdecken. Gute Fahrt!

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …