Mini-Tag in Zwettl

Salesianerpfarren Amstetten Herz Jesu, Winklarn und Wien-Stadlau nehmen am Ministranten-Treffen teil.

Die Ministranten der drei Salesianerpfarren Amstetten Herz Jesu, Winklarn und Wien-Stadlau nahmen am 26. Mai am Mini-Tag der Diözese St. Pölten im Stift Zwettl teil. Sie feierten mit 2.500 „Kollegen“ aus der Diözese die Heilige Messe, unterhielten sich bei zahlreichen Workshops und verdrückten insgesamt 2.900 Hotdogs.

Die Pfarre Amstetten Herz Jesu wurde angeführt von Pfarrer Hans Schwarzl SDB und Pater Roman Stadelmann SDB, die Pfarre Winklarn von Pater Leopold Mutenthaler SDB und Wien-Stadlau von Pater Hermann Sandberger SDB. Die Salesianerpriester waren sich einig: „Das war ein tolles Glaubensfest. Und es zeigte: die Kirche ist jung, fröhlich und bunt!“

(Wolfgang Zarl)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …