Mein Leben Mein Weg

Videoprojekt zu Lebensgeschichten von Berufungen in der Don Bosco Familie

Mit 6. September 2021 starten die Salesianer Don Boscos das neue Videoprojekt „Mein Leben Mein Weg“ mit Michal Klučka SDB. Die Salesianische Jugendbewegung postet von Montag bis Freitag auf ihrem Instagram-Kanal www.instagram.com/donbosco4youth täglich kurze Videosequenzen zur Berufungsgeschichte. Michal Klučka wird in diesem Zeitraum via Instagram für Fragen zur Verfügung stehen und selbst seine „Videostory“ ergänzen.

Am Ende der Woche wird eine Zusammenfassung aller Videos auch auf unserer Website veröffentlicht.

Ordensberufungen haben ganz unterschiedliche Lebensgeschichten und sind selten geradlinig. Die Salesianische Jugendbewegung stellt einige  dieser Lebenswege mit Kurzvideos vor.

Die jungen Ordensmänner und -frauen verbindet eine Vision und ein gemeinsamer Auftrag: Ein Leben lang Gott zu suchen und den (jungen) Menschen zu dienen. Die frohe Botschaft zu leben, wie Don Bosco und Maria Mazzarello.

Monatlich werden weitere Berufungswege mit dem Videoprojekt „Mein Leben Mein Weg“ erzählt und via Social Media gepostet.

Die Salesianer ergreifen mit diesem Projekt die Chance, junge Menschen dort zu erreichen, wo sie sind und bieten daher verstärkt Angebote im digitalen Bereich an.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …