Matura-Award für die HLW in Vöcklbaruck

Scheckübergabe an die glücklichen Gewinner/innen der Don Bosco Schule
Nach der Scheckübergabe herrschte großer Jubel.

Der Matura Award 2015 – das Gewinnspiel der FH Kufstein Tirol für Maturaklassen im Wert von 3.000 Euro – ging in diesem Jahr an die Don Bosco Schule in Vöcklabruck.

Die Ausschreibung des 16. Matura-Award-Gewinnspiels ging an Schulen in Österreich, Südtirol, Bayern und der deutschsprachigen Schweiz. Es galt, auf der Hompage Fragen zur FH Kufstein richtig zu beantworten. Je mehr Schüler/innen einer Klasse teilnahmen desto höher die Gewinnchancen. Die Schüler/innen hatten zur Teilnahme knapp einen Monat Zeit, insgesamt beteiligten sich 67 Schulen an dem Wettbewerb.

„Wir freuen uns in jedem Jahr über viele TeilnehmerInnen – sie lernen im Gewinnspiel nicht nur etwas über die FH Kufstein sondern werden für ihren Gemeinschaftssinn in der Klasse, das Austauschen von Informationen, das gegenseitige Motivieren und ihre Organisation belohnt. Das sind die Kriterien die in Teams von Markt und Wirtschaft gefordert werden und die wir ganz speziell fördern möchten“, so FH-Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch.

Die Klasse 5B der Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Vöcklabruck gab von allen teilnehmenden Schulen die meisten korrekten Antworten ab und gewann so den mit 3.000 Euro dotierten Preis.

Zwischen der schriftlichen und der mündlichen Matura wurde der Scheck in der Höhe von 3.000 Euro an die Siegerklasse überreicht, die trotz Lernstress vollzählig anwesend war. Der Schulleiter der HLW Mag. Erich Hinterleitner und der Klassenvorstand Prof. MMag. Ursula Köttl gratulierte gemeinsam mit der Vertreterin der FH Kufstein Tirol Lena Streli den Gewinner/innen. Das Preisgeld werden die Maturant/innen für ein gemeinsames Abschlussessen und die Maturareise verwenden, schließlich muss man sich nach all den Strapazen auch mal etwas gönnen dürfen, meinten die Schüler/innen.

(Quelle: FH Kufstein. 1.6.2015)

Zur Website der FH Kufstein

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …