"Magdeburger Jungs, schießt ein Tor für uns!"

Freikarten des FC Magdeburg bescherten Jugendlichen des Don Bosco Zentrums ein tolles Fußballerlebnis.

Ein 3:1 Sieg für den 1. FC Magdeburg gegen Mainz 05 II

Sr. Lydia erhielt vom Magdeburger Fanclub, der aufgrund des 50-Jahr-Jubiläums des FC Magdeburg 1500 Freikarten für Kinder- und Jugend-Einrichtungen vergab, 13 Freikarten.
Mit zehn Jugendlichen war das Don Bosco Zentrum in der MDCC Arena vertreten. Einige der Gruppe waren das erste Mal in einem Fußballstadion. Umso gespannter war die Vorfreude und umso begeisterter verfolgten sie das Spiel. Während des Spiels gab es eine Choreographie des Fanblocks, in die das ganze Stadion miteinbezogen wurde. Die blau-weißen Farben des FC Magdeburg waren in der Fußballarena nicht zu übersehen.

Alle drei Tore wurden von Stürmer Christian Beck geschossen. „Vorwärts Magdeburger Jungs, schießt ein Tor für uns“, sangen unsere Jugendlichen lautstark mit, berichtete Sr. Christina, die gemeinsam mit einem Ehemaligen als Begleitung live dabei war.

(Sr. Bernadeth Geiger)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …