Lebendige Kirche

Eine Messe für die jüngsten Amstettner in Herz Jesu.

Zum 9:30 Uhr Sonntagsgottesdienst am 10. April 2016 lud Pfarrer Pater Hans Schwarzl SDB die Täuflinge des Jahres 2015 ein. Der Einladung folgten fast die Hälfte der Eltern mit den Kleinkindern und Paten. Der Gottesdienst war dadurch etwas Lebendiger als sonst, da so manches Kind lautstark auf sich Aufmerksam machte.  

Pfarrer Schwarzl begann seine Predigt mit einem Bild von dem er den Text vorlas „Es ist ein Wunder“, „Es ist das größte Glück“, damit meinte er die Kinder. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor „zaum’gwürfelt“ mitgestaltet. Im Anschluss gab es noch ein Pfarrcafe zum Plaudern.

(herbert haslinger)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …