Lange Nacht der Kirchen

Das war das Programm in Graz Don Bosco und Amstetten
Graz Don Bosco: Kirchenkonzert des Jugendblasorchesters Don Bosco. Foto: Hannes Prisching,JBO Don Bosco

Pfarre Amstetten Herz Jesu: Licht, Schatten und ein Riesenwuzzler

Mit Licht und Schatten wurden in der Herz Jesu Kirche vom Don Bosco Heim Team und der Katholischen Arbeitnehmer/innen-Bewegung (KAB) Bibelszenen auf die Leinwand geworfen. Wer wollte, konnte den Part einer biblischen Gestalt als Schattenwerfer übernehmen, Erwachsene diskutierten später über sozialkritische Themen. Neben dem Kulturprogrogramm bot ein Riesenwuzzler Unterhaltung.

Gerade für Kinder war das eine Riesenfreude. Das Buffet des Südfilm-Festival bot die Möglichkeit, die verbrauchten Kalorien wieder aufzunehmen. Das multikulturelle Essen wurde von Migranten zubereitet, die traditionelle Speisen ihrer Heimat zubereiteten. In der Pfarre Amstetten Herz Jesu zeigte man sich erfreut, dass so mancher Amstettner seine Pfarrkirche neu kennenlernte und es viele Möglichkeiten zur Begegnung gab.

(Foto und Text Wolfgang Zarl)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …