Kindersegnung in Stams

Circa 30 Kindergartenkinder und Schüler trafen sich letzten Donnerstag zur Kindersegnung in Stams.

Mit den Eltern feierten wir am 29.01.2015 einen wunderschönen Wortgottesdienst, den die Kinder mit lebendiger Singstimme und tollen Instrumenten begleiteten.
Wir sind draufgekommen, dass Don Bosco und Jesus Christus etwas gemeinsam haben: Die große Liebe zu den Kindern, vor allem zu den Ärmsten unter ihnen.

Für die Eltern gab es noch eine Geschichte, die erzählte, daß Kinder das größte Geschenk Gottes sind, auf das wir auf gar keinen Fall verzichten können oder wollen.
Der berührendste Moment war für mich die Einzelsegnung der Kinder – Klein und Groß kam zu unserem Herrn Pfarrer und ließen sich liebevoll den Segen Gottes zusprechen.
Zum Schluß gab es für die Kinder noch einen Don Bosco Sticker und einen Don Bosco-Anhänger zum Mit nach Hause nehmen.

(von Sr. Rita Butschitz)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …