Ja, hast du gesagt

Adventwochenende der Salesianischen Jugendbewegung in Munderfing.
Die kreative Salesianische Jugendbewegung verzierte wunderschöne Kekse und verkaufte sie für Spenden.

Von 8. bis 9. Dezember 2018 kehrten über 20 Jugendliche im Pfarrheim von Munderfing (OÖ) ein, um das zweite Adventwochenende des Jahres gemeinsam zu verbringen. 

Julia sendet folgenden Bericht:

Passend zum Feiertag beschäftigten wir uns mit Maria und dem Thema „Ja hast du gesagt“. In welchen Situationen sagen wir "JA"? Sollten wir vielleicht auch öfters "Nein" sagen? Wann hat Maria "Ja" gesagt? An welchen Stellen in der Bibel haben bedeutende Personen "Ja" zu Gott gesagt?

Den Abend verbrachten wir gemütlich bei Punsch und gutem Essen am Christkindlmarkt in Salzburg. Gegen 20:30 Uhr machten wir uns mit Kerzen auf den Weg zum Kapuzinerkloster, wo wir unser Abendlob feiern durften.
Zurück in Munderfing durften wir beim Verzieren von Weihnachtskeksen unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Sonntagmorgen feierten wir zusammen mit der Gemeinde den Gottesdienst, wo wir im Anschluss unsere Kekse für den guten Zweck verkauften uns 600 EUR einnehmen konnten. 

Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern, eine Runde Acticity Extreme und natürlich viel Spaß gab es am Vormittag. Zum Abschluss wurden wir noch vom heiligen Nikolaus besucht, der uns nicht nur Süßigkeiten brachte, sondern auch die neuen Materialmappen für die Confronto-Regionen. Diese Mappen sollen für die Planung und Durchführung zukünftiger Confrontos eine Unterstützung darstellen.

In unserem Glauben bestärkt machten wir uns Sonntagnachmittag wieder auf die Heimreise voller Vorfreude auf das nächste Confronto-Adventwochenende.

(sk/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …