Im Einsatz beim Opernball

Vöcklabrucker Don Bosco Schülerinnen in den Logen als Service-Kräfte unterwegs.

Auch dieses Jahr vertraten Schülerinnen der HLW der Don Bosco Schulen Vöcklabruck am alljährlichen Opernball in der Wiener Staatsoper ihre Schule. Die acht Schülerinnen hatten die ehrenvolle Aufgabe, als kompetente und vollwertige Service-Mitarbeiterinnen der Wiener Cateringfirma Gerstner die Gäste in ihren Logen zu versorgen und übernahmen auch den Serviceeinsatz für die prominenten Ballbesucher Heinz Christian Strache, DJ Ötzi und Karina Sarkissova. Auch die Loge des Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer wurde bereits zum vierten Mal von Schülerinnen der Don Bosco Vöcklabruck betreut.

Während der Stunden am Opernball konnten die Schülerinnen ganz neue Erfahrungen sammeln und bekamen einen Einblick in das Highlight der Wiener Ballszene, wo viele Prominente und Persönlichkeiten, unter anderem aus Politik und Wirtschaft, den Abend genossen. Zu diesen zählten Josef Ostermayer, Reinhold Mitterlehner, Harald Glööckler, Stammgast Richard Lugner gemeinsam mit Elisabetta Canalis und viele mehr.

Für Gnigler Julia, Kitzmüller Stefanie, Baumgartner Laura, Birglehner Anna-Maria, Gruber Elisabeth und Zopf Johanna aus der 5. Klasse sowie Thalhammer Hannah, Pleiner Michaela und Prenninger Pia aus der 4. Klasse war diese Nacht zwar sehr arbeitsintensiv und anstrengend, jedoch war es für alle ein einmaliges und spannendes Erlebnis, welches sie so schnell sicher nicht vergessen werden.

(Pressereferat Don Bosco Schulen, Vöcklabruck)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …