5. Mieminger Don Bosco Fest

Maria Wieser SMDB berichtet von einer gelungenen Veranstaltung für alt und jung.

Am Samstag, den 26.9.2015 – um 13.00 Uhr, eröffnete Dieter Prommer mit seiner begeisternden Trommelgruppe Elaminje im Kreise vieler Don Bosco Schwestern aus Stams und Baumkirchen bei bewölktem Himmel das nun schon traditionelle Mieminger Don Bosco Fest.

Der Gottesdienst, geleitet von Abt German Erd vom Zisterzienserkloster aus Stams und seinen Mitzelebranten P. Wolfgang Heiß und P. René Dorer vom Franziskanerkloster Telfs, Pastoralassistent Xaver Schädle und Hausherrn Pfarrer Paulinus Okachi, war von vielen Kindern und Erwachsenen sehr gut besucht.

Die Einradshow der bekannten Pöham-Brothers aus Oberhofen war auch heuer wieder ein Hit und wurde von Jung und Alt, sowie einem Teil der Jungbürger bestaunt und bewundert.
Anschließend konnte sich jeder bei den verschiedensten Darbietungen und Angeboten erfreuen: Don Bosco Stand, viele verschiedene Spiele, Schminken, Feuerwehrauto erkunden, Orientierungsstation mit Fritz, Bastelarbeiten, Malstation, Simons Waffelstation, Don Bosco-Glückslose, Don Bosco-Film, 1c- Stehcafe, … 
Die Hüpfburg der Jungbauern war eine ganz besondere Attraktion. Würsteln und Saft, Kuchen und Kaffee wurde sehr gerne angenommen.

Als krönenden Abschluss der Veranstaltung verzauberte der bekannte Magier Frascati Groß und Klein mit seinen Tricks.

Das gesamte Organisationsteam bedankt sich bei den Don Bosco Schwestern, allen fleißigen Helfern, Sponsoren, Brot- und Kuchenbäckern, der Gemeinde, den Jungbauern, der Feuerwehr, Fritz vom Bundesheer, Bergant Ingrid und Siggi, der gesamten Familie Köll/Pöham/Heiß und allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Wir freuen uns heute schon auf das 6. Mieminger Don Bosco-Fest. Es wird voraussichtlich am 24. September 2016 stattfinden.

Im Namen des Organisationsteams Rita Feichter, Siglinde Gastl, Margit Kaufmann, Herta Brugger, Alfred und Maria Wieser

(Maria Wieser SMDB)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …