Ich danke Gott

Ein Ehrenpfenning der Landeshauptstadt Klagenfurt für Pater Miggisch SDB

Im Mittelpunkt des Erntedankfestes stand der Dank  an Pater Albert Miggisch für seine 40 Jahre Einsatz in und für Don Bosco.

In der Predigt verwies Pater Miggisch auf Gott, dem er für knapp 75 Lebensjahre dankte, dass sein Leben sinnvoll war und er vielen Menschen Seelsorger und Begleiter sein konnte.
Besonders verwies er dankbar auf die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Möglichkeit, mit vielen durch all die Jahre im Gemeindezentrum Don Bosco in Verbindung geblieben zu sein.

Seine abschließende Bitte:
"Bitte: betet für mich, dass ich noch lange in Don Bosco tätig sein kann.

Ein Ehrenpfenning für besondere Verdienste
Mit der Gemeinde feierte auch der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider in der voll besetzten Don Bosco-Kirche. Im Anschluss an die Hl. Messe überreichte er Pater Miggisch den Ehrenpfenning der Landeshauptstadt Klagenfurt. Er würdigte damit seine besonderen Verdienste und Leistungen im kirchlichen, kulturellen und sozialen Bereich, insbesondere als langjähriger Kirchenrektor und Leiter des Gemeindezentrums Klagenfurt Don Bosco.

Langjährige WegbegleiterInnen von Pater Miggisch gestalteten die Messe.

(Pater Herbert Salzl/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …