10 neue Jungscharkinder

Ein Bericht von der Jungscharaufnahme in der Don Bosco Pfarre Siebenhügel.

Am Sonntag, dem 4. Mai 2014,  wurden in der Familienmesse unsere neuen 10 Jungscharkinder aufgenommen. Sie durften mit den Ministranten feierlich in die Kirche einziehen, wurden nach der Predigt namentlich aufgerufen und nach vorne geholt. Dort nahmen sie die Jungscharabzeichen in Empfang und sangen zusammen mit der Gemeinde das Jungscharlied.

Besonders schön war, dass sich so viele von ihnen bereits an der Messgestaltung beteiligt haben, so spielten zwei Gitarre, ein Mädchen flötete, Kyrie und Fürbitten wurden von unseren Kleinen (1. und 2. Volksschulklasse) gelesen.

Wir freuen uns sehr, dass sich dieses Jahr über 20 Kinder wöchentlich in zwei Gruppen treffen, um zusammen zu spielen, zu basteln, zu singen und viel über unseren Glauben zu erfahren.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …