Ich schenk dir einen Sonnenstrahl

In Klagenfurt St. Josef wurde der Seniorenmuttertag liebevoll vorbereitet.
An diesem Nachmittag leuchteten nicht nur die Augen der Kinder.

Die Kinder vom Pfarrkindergarten St. Marienheim brachten beim Seniorenmuttertag am 7. Mai ein musikalisches Ständchen.

Schon beim Einzug der Kindergartenkinder in den großen Pfarrsaal gab es Applaus. Das freute uns natürlich sehr und gleich begannen wir auch mit unserem kurzen Muttertagsprogramm. Die Gruppe 1 und 2 hatten dafür das „Kindermutmachlied“, ein Fingerspiel, den Tanz der Prinsessin Salome wo alle zum Mittanzen eingeladen wurden, das Vogelnestspiel und ein Papageienlied vorbreitet.

An diesem Nachmittag leuchteten nicht nur die Augen der Kinder, sondern auch vor allem die der Seniorinnen. Wir hatten auch selbst gestaltete Lesezeichen als Geschenke mitgebracht, die noch lange an diesen schönen Nachmittag erinnern sollten. Als kleiner Höhepunkt überraschte Anton mit seinem Können auf der steirischen Harmonika. Zum Abschluss sangen wir das Lied "Ich schenk dir einen Sonnenstrahl" um diesen auch symbolisch mitzugeben!

(carmen biethan/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …