Herzlichen Glückwunsch

Sr. Martina Nießner hat die Ausbildung zur Family-Counselorin erfolgreich abgeschlossen

Im April hat Sr. Martina Nießner den Lehrgang "Family Counseling. Beziehungsorientierte Beratung und familientherapeutische Interventionen" erfolgreich abgeschlossen. In sieben Semestern hat sie beinahe tausend Unterrichtseinheiten absolviert und sich dabei nicht nur Fachwisssen angeeignet, sondern durch Selbsterfahrung und Gruppensupervision viel für die Praxis gewonnen.

Der Lehrgang wurde vom Verein IGfB (Internationale Gesellschaft für Beziehungskompetenz in Familie und Organisation) durchgeführt. Verbunden mit der Ausbildung zur Family Counselorin ist auch die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin.

Wir freuen uns, dass Sr. Martina durch ihr Diplom die Arbeit im Don Bosco Kindergarten in Baumkirchen qualifiziert und auch für das Geistliches Zentrum Schloss Wohlgemutsheim ein großer Gewinn ist. Angebote für Familien gehören dort schwerpunktmäßig zum Programm.

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …