Heiliger Geist wie Navi

17 Amstettner Jugendliche von Provinzial gefirmt.

Coronabedingt brauchte es vier Anläufe, aber am 23. Mai war es so weit: Salesianer-Provinzial Pater Siegfried M. Kettner spendete in der Herz Jesu-Kirche 17 jungen Damen und Herren der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu das Sakrament der Firmung - dies wäre schon für 2020 vorgesehen gewesen.

Pater Siegfried M. Kettner legte den Firmlingen ans Herz, dem Heiligen Geist als Bestand zu vertrauen. Ähnlich wie ein Navi führe der Heilige Geist auf den richtigen Weg und gebe Orientierung.

Die Jugendlichen wurden von Pastoralassistentin Michaela Böldl, Pfarrer Pater Hans Schwarzl und Michael Aigner auf das Sakrament vorbereitet. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst von der Musikgruppe Stimmstärke 8.

Der Gottesdienst fand unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen statt. U.a. mussten die Teilnehmer während der gesamten Messe FFP2-Masken tragen, auch während der Firmspendung. 

(Wolfgang Zarl)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …